Szczecin gehört zu den schönsten Städten Polens

Wer mal Polen besucht, sollte jedenfalls nach Szczecin (Stettin) kommen. Es ist eine große Stadt in der Nähe der deutsch-polnischen Grenze. Hier kann man sicherlich einige Sehenswürdigkeiten finden, die das Auge freuen aber ebenfalls in zahlreichen Restaurants die polnische Küche kosten, die wirklich sehr schmackhaft ist. In der ganzen Stadt kann man ein wenig polnische Kultur kennen lernen. Fligen mit PLL LOT

Attraktionen in Szczecin

Schon im Mittelalter war diese Stadt sehr bekannt und reich. Davon zeugen sicherlich solche Besonderheiten, wie die St. Jacobi Kathedrale und das Schloss der Pommerschen Herzöge. Die zwei Gebäude muss man unbedingt besuchen, weil hier die alte Geschichte und Kultur Szczecins versteckt wurde. Am Ufer des Flusses Oder kann man das große Gebäude vom Nationalmuseum sehen. Dieses muss man unbedingt besuchen und sich die SzczecinAusstellungen der Geschichte anschauen. Somit bekommt man den allgemeinen historischen Überblick. Während des Spaziergangs über die Stadt kann man auch zahlreiche Denkmäler treffen, die für sehr unterschiedliche Anlässe eingerichtet wurden. Bei jedem gibt es eine Informationstafel, auf der man die Geschichte des Denkmals kennen lernen kann. Die Personen, die spazieren mögen, ist die Hakenterrasse ein geeigneter Platz. Mitten auf der Terrasse steht ein großer Springbrunnen und da ist eine Heraklesfigur sichtbar. Es ist ein beliebter Platz, besonders im Sommer, wenn man den schönen Blick auf Oder, sowie weitere Sehenswürdigkeiten hat. Zu weiteren Plätzen, die man unbedingt besuchen muss, gehören: Jakobikirche, Altes Rathaus, Hafentor, Falls jemand Technik mag, ist sicherlich das Museum für Technologie und Transport empfehlenswert. Somit kann man in Stettin tatsächlich die Zeit nett verbringen und sich die wunderschönen, zahlreichen Sehenswürdigkeiten anschauen.

Nach der Besichtigung muss es ein wenig Erholung geben

Das bietet Szczecin jedenfalls an. Nach langen Spaziergängen muss man auch entspannen, das kann man in zahlreichen Restaurants machen, wo Speisen aus aller Welt serviert werden und man ebenfalls wunderbaren Kaffee trinken kann. Außerdem abends kann man zahlreiche Pubs und Clubs besuchen, in denen gute Partys stattfinden. Da kann man ein Bierchen trinken und auch ein Szczecinwenig tanzen. Diejenigen, die Ruhe lieben, könnten Kino besuchen oder ins Theater gehen. Jede Person findet sicherlich eine Attraktion für sich selbst, da Szczecin eine Stadt ist, die man stundenlang besichtigen kann, ohne sich langzuweilen.