Paris – was man von der Stadt wissen sollte

Paris ist eine der bekanntesten Städte in Europa, vielleicht sogar in der Welt. Schon die Kinder, die ein paar Jahre alt sind, kennen ein Bild von Eiffelturm, weil sie es zum Beispiel in einem Zeichentrickfilm gesehen haben. Von Paris kann man nicht verlaufen, man muss sich gewöhnen, dass man vor der Stadt ziemlich viel und ziemlich oft hört. Was solte man von der Stadt wissen? Ein paar Grundinformationen wollen wir Ihnen gerade jetzt geben. Was Sie sicherlich schon wissen, ist Paris eine Hauptstadt von den Französischen Republik. Die Stadt ist eher nordlich im Land gelegen und es fließt ein Fluss Seine durch diese Stadt.

Seine teilt Paris irgendwie auf zwei Teile, nordlicher und südlicher. In Paris wohnen über zwei Millionen Menschen, generell in dem Region über zwölf Millionen – das heißt, dass Paris nach London die zweitgrößte Metropolregion in der Europäischen Union ist. Paris ist enorm populär als ein Ausflugsziel – und zwar sowohl für nur einige Tage, als auch für längere Urlaub oder für geschäftliche Reisen. Die Stadt bietet ganz viel in allen Aspekten des Lebens. Das KulturleParisben ist hier unglaublich reich und man kann in einem Tag so viel erleben, wie woanders in einer Woche oder mehr. Man kann sich auch eine gute und interessante Arbeitstelle finden – egal ob man nur eine Sommerarbeit sucht oder seine berufliche Karriere in Paris fortsetzen kann. Möglichkeiten gibt es viele, wichtig ist nur, dass man Französisch sprechen kann, wiel ohne dessen kann es schwierig sein, in Paris und allgemein in Frankreich, zurechtzukommen.

Paris hat eine lange und ganz interessante Geschichte. Sicherlich kennen Sie einige Fakten, wie wann die Französische Revolution stattgefunden hat (zum Erinnerung – im 1789)  schon aus der Schule. Dieses Ereignis hat ja die Geschichte Europas verändert und sogar heute hat die Revolution Einfluss auf weitere Ereignisse. Heute ist Paris eine der wichtigsten Städte Europas, im Sinne dass es da viel los geht, beide kulturell, gesellschaftlich, ökonomisch Parisund politisch. Auch wenn man nur neues Essen probieren will, ist man in Paris echt richtig gekommen. Es gibt einige Spezialitäten, die man nirgendwo andes probieren kann. Will man Paris nur dazu besuchen, Einkäufe zu machen, wird man sicherlich nicht enttäuscht –  man kann in der Stadt wirklich alles kaufen, interessante Gegenstände und vor allem Kleider – Paris ist ja eine Hauptstadt der Mode. Sicherlich ist es wert, Paris zu besuchen. Gute Reise!